ABC der Persönlichkeit = G

 

G Wie Gespräch

Ich höre deine Worte aber ich verstehe nicht was du sagst… Kommt das jemand bekannt vor?

Einfache Tipps für die Gesprächsführung:

1)      Formuliere klar und deutlich was du sagen möchtest.

2)      Frage nach, wenn Du nicht sicher bist, ob deine Botschaft verstanden wurde. (lieber einmal mehr nachfragen als Missverständnisse aufkommen lassen)

… und wenn es dann doch mal nicht so gut klappt mit der Verständigung

3)      Überlege, ob hier vielleicht ein Verständigungsproblem der Grund sein kann.

Wenn ja.. zurück zu Schritt 2 bzw. zurück zu Schritt 1

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spruch des Monats

Frauen sind die besseren Männer.

Marion Dietrich
Zum Stadtbad 24, 40764 Langenfeld

mail@powerfrauen-md.de

Seminarräume
Zum Stadion 71, 40764 Langenfeld

Melden Sie sich jetzt an!
Tel.: 02173 1652244

Impressum & Datenschutz | Kontakt| Sitemap|

Copyright © 2017. All Rights Reserved.